Wasserrettungsdienst im Landkreis Calw

Der Landkreis Calw verfügt über kein eigenes Gewässer, was es für die DLRG sehr schwer macht, seine Einsatzkräfte im Landkreis einzusetzen. Dennoch verbringen unsere Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer, Wasserretterinnen und Wasserretter ihre Freizeit für mehr Sicherheit in der Region und an den Küsten von Deutschland.

WRD Breitenauer See
Naherholung bei Heilbronn

Mit knapp 40 Hektar ist der Breitenauer See die größte Wasserfläche in Nordwürttemberg. Der 400m lange Badestrand (teilweise Sandstrand) und ein Nichtschwimmerbereich bieten erstklassige Erholung.

WRD Ehmetsklinge
Naturpark Stromberg-Heuchelberg

Malerisch schmiegt sich der 13,8 ha große See in den Hang des Strombergs und ist auch ein Naturparadies. Die Ehmetsklinge besitzt einen Naturstrand und eine Liegewiese, einen Seekiosk, einen Biergarten mit Terrasse und sanitäre Anlagen.

WRD Küste
Hasselberg & Travemünde

Ganze Küstenabschnitte in Hasselberg oder Travemünde sowie weiteren Orten an den Küsten von Nord- und Ostsee werden durch die Einsatzkräfte der DLRG im Bezirk Calw bewacht. Mehr Sicherheit in deiner Freizeit.

Angebotsübersicht

WRD in den Ortsgruppen

Den Wasserrettungsdienst in der Region oder an der Küste bieten nachfolgende Ortsgruppen an: