Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Calw findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf

Erfolgreiche Teilnahme am Nikolaus-Cup in Bietigheim Bissingen

Veröffentlicht: 09.12.2025
Autor: Thomas Wolf
Quelle: Ortsgruppe Althengstett
Das Wettkampfteam ohne die Altersklasse 13/14
Alle Mitglieder der Althengstetter Wettkampfgruppe erhielten eine neue Vereinsbadekappe

Letzter Wettkampf in diesem Jahr vor den Vereinsmeisterschaften

Am Sonntag veranstaltete die dortige DLRG Ortsgruppe den alljährlichen Nikolaus-Cup für jugendliche Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer im Hallenbad Bissingen.

Ziel dieses Wettkampfes sollte es sein dem Nachwuchs einen motivierenden Einblick in den Rettungssport zu bieten. Geschwommen wurden die offiziellen Mannschaftsdisziplinen ab der Altersklasse 8 bis einschließlich der Altersklasse 13/14. Mixed-Teams aus verschiedenen Ortsgruppen sowie Teams mit mehr als fünf Teilnehmenden waren willkommen. Strafpunkte gab es keine - Fair-Play stand im Vordergrund. 

Bei diesem Einladungswettkampf zum Jahresausklang der Sportsaison trat das Althengstetter DLRG Team mit zahlreichen Starterinnen und Starten an. „Der Vergleich mit anderen wettkampfstarken Teams aus Baden-Württemberg ist wichtig um festzustellen wo man ausgangs der Saison steht“ so die Althengstetter Teamleiterin Heike Wolf „Es bietet aber auch die Möglichkeit Neulingen im Rettungssport mal Wettkampfluft schnuppern zu lassen“.

Am meisten freuten sich das Team der AK 10 über ihren 1. Platz da sie bei diesem Wettkampf Revanche für den zweiten Platz bei den Württembergischen Meisterschaften nehmen konnten und damit dem damaligen Sieger, das Team der Ortsgruppe Bietigheim-Bissingen, nun auf den Platz 2 verweisen konnten.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.